Follow Friday 07.01.2021

Den Follow Friday gab es schon einmal und ich würde ihn gerne wieder ins Leben rufen. Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.
Ihr wollt gerne ( wieder ) mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Tragt euch einfach mit eurem Blog in einem Kommentar ein und schon seid ihr dabei.
Wie genau das ganze funktioniert, lest ihr weiter unten:

Mit welchem Buch startet ihr ins neue Jahr?

( Quelle: Amazon )

Ich starte mit diesem Buch ins neue Jahr. Doc Caro, wie sie sich auf Insta und FB nennt, verfolge ich schon lange und bin begeistert von ihr als Ärztin und „Inluencer“. Sie erklärt medizinische Vorgänge und Diagnosen in einer Art und Weise, dass es auch Laien verstehen. Dr. Holzner hat voriges Jahr dieses Buch geschrieben und da ich in der Pflege arbeite, musste ich es natürlich haben. Es ist sehr verständlich geschrieben und auch medizinische Erläuterungen sind von ihr dabei, so dass man nicht wirklich erst was googeln muss als Nicht- Mediziner. Ich finde es auf der einen Seite sehr unterhaltend, auf der anderen aber auch lehrreich. Oft ist sie Kritik ausgesetzt – gerade jetzt in C- Zeit – , wie eine Ärztin noch Zeit findet, so viel im Netz zu posten und publik zu sein. Aber mittlerweile holt sich doch fast jeder einen Rat bei „Dr. Facebook“ anstatt zum Arzt zu gehen ( egal, ob es um Mensch oder Tier geht ), da kann man eigentlich froh sein, fundierte Infos aus erster Hand zu bekommen von Menschen, die wissen, von was sie reden, oder? Besserwisser wird es immer geben……

Teilnehmende Blogs
Ein Anfang und kein Ende

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Buch und Co
Wortlicht
https://bookworldbylara.blogspot.com/
rikaswelten

Und hier ist die Freitags Frage für nächste Woche, so könnt ihr euren Beitrag auch ganz einfach vorbereiten:

Rückblick: Wieviel Bücher habt ihr 2021 gelesen?


Regeln für den Follow Friday:
♦Schnappt euch das „Follow Friday“-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer „Hallo“ sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
♦Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 20 Uhr ein, wenn ihr am nächsten Freitag mitmachen wollt.
♦Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
♦Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
♦Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den „Follow Friday“-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem „FF“-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur „Hallo! Mein Link…..“-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
♦Die Aktion gilt nur für Bücherblogs, also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes.


Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch.

Ein Gedanke zu “Follow Friday 07.01.2021

  1. Ich kenne sie tatsächlich nur im Zusammenhang mit Corona, habe vorher noch nie von ihr gehört. Mich nervt es, dass immer alle „Impfverweigerer“ über einen Kamm geschoren werden. Ich bin nicht dumm und auch kein Querdenker, trotzdem möchte ich die Impfung nicht. Der Gesetzgeber hat mir die Entscheidung nun aus der Hand genommen, weil ich – obwohl ich NUR Rezeptionskraft in einer Praxis für Physiotherapie bin – bis zum 15.03. vollständig geimpft sein muss, wenn ich weiter arbeiten möchte.

    Was Deine Frage zum FF betrifft, so bin ich schon im 2. Buch für 2022.

    Follow Friday #65

    LG Babsi

    Like

Hinterlasse einen Kommentar