Horror – und Thriller Challenge 2020

Bei Babsi habe ich diese tolle Challenge gesehen, die ab dem 15.06.2020 für ein Jahr läuft. Ins Leben gerufen hat sie Tanja auf ihrem Blog Nordlicht liest. Es gilt, 1 Jahr lang Aufgaben zu erledigen, die von Tanja vorgegeben sind. Von 50 möglichen Aufgaben müssen 25 innerhalb eines Jahres erledigt werden. Da ich vorzugsweise Thriller lese, denke ich, dass ich diese Aufgabe hinbekommen werde. Bei vielen Challenges scheitere ich nämlich an den Aufgaben, es sind einfach viel zu viele für mich, da ich keine 10 Bücher im Monat lese und so mache ich da gar nicht erst mit.

Es gelten wirklich NUR Bücher aus dem Thriller, Psychothriller, Krimi oder Horrorgenre. (inkl aller Unterarten wie zb humoristischer Krimi – Lokalkrimi etc) 

Ebooks gelten auch ( was mir sehr entgegen kommt ) und auch ungekürzte Hörbücher.
Die Bücher müssen von mir gelesen UND rezensiert werden  – auch das kommt mir entgegen, ich lasse die Rezis schon mal liegen.


Hier sind die Aufgaben die sich Tanja ausgedacht hat:

1. jemandem der Schädel eingeschlagen wird
2. der Täter aus der Verwandtschaft kommt
3. die Opfer in einem Keller gefangen gehalten werden
4. mit einem Kannibalen
5. Alkohol eine große Rolle spielt
6. wo eine Frau vergewaltigt wird
7. jemand von den Toten aufersteht
8. ein Opfer mit mehr als 2 Kugeln erschossen wurde
9. ein Kind der Täter ist (Kind = unter 18)
10. eine Familie ausgelöscht wird
11. ein Mensch durch Gift getötet wird
12. kein Blut fließt
13. der Täter weiblich ist
14. ein Opfer lebendig vergraben wurde
15. der Täter Suizid begeht
16. der größtenteils in einem Krankenhaus spielt
17. das Opfer den Täter umbringt
18. keiner stirbt
19. wo der Täter ein Psychologe ist
20. es mehr als 3 Leichen gibt
21. Okkultismus ein Thema ist
22. ein Kind von einem Spielplatz entführt wird
23. eine Wasserleiche vorkommt
24. der Täter mit seiner Mutter zusammen agiert
25. irgendwo ein Hund bellt
26. Geister herumspuken
27. Opfer bei einem Brand ums Leben kommen
28. Gliedmaßen abgetrennt werden
29. ein Massaker angerichtet wird (mehrere Tote auf einem Schlag)
30. jemand brutal gefoltert wird
31. jemand zusehen muss wie ein anderer gefoltert wird
32. Die Täter Fotos des Opfers an die Angehörigen schicken
33. die Täter Geschwister sind
34. ein Monster drin vorkommt (hier ist wirklich ein unnatürliches Wesen gemeint)
35. jemand Blut trinkt
36. jemand verprügelt wird
37. eine Hochzeit stattfindet
38. das in 2 Zeitepochen (Vergangenheit und Gegenwart) spielt
39. ein Charakter im Rollstuhl sitzt
40. an den Du Dich bisher nicht heran getraut hast
41. eine Frau ihr Baby verliert
42. ein Tier gequält wird
43. jemand in seiner Wohnung überfallen wird
44. Du richtig Angst bekommen hast
45. ein Täter pädophil veranlagt ist
46. der Autor Deine Initialen hat (Vorname + Nachname)
47. gerade Winter ist
48. jemand Rache nimmt
49. der Titel nur aus einem Wort besteht
50. Welches Dein absolutes Highlight ist

Na dann kann es ab morgen losgehen. Möchtest du an der Challenge noch teilnehmen, schau einfach auf den Blog von Tanja. Es gibt am Ende übrigens auch etwas zu gewinnen.