Follow Friday 01.10.2021

Den Follow Friday gab es schon einmal und ich würde ihn gerne wieder ins Leben rufen. Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.
Ihr wollt gerne ( wieder ) mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Tragt euch einfach mit eurem Blog in einem Kommentar ein und schon seid ihr dabei.
Wie genau das ganze funktioniert, lest ihr weiter unten:

Heute wird es persönlich: Wer ist die Person hinter dem Blog?

So………wenn man so eine persönliche Frage in einem Buchblog stellt, werde ich auch mal mit gutem Beispiel vorangehen und sie beantworten.

Hinter meinem Blog stecke ich -Yvonne, 46 Jahre jung, Mutter eines erwachsenen Sohnes, der ab und an mal noch zu Hause ist.

Ich bin verheiratet seit 21 Jahren ( O Gott, es geht auf die Silberhochzeit zu ) und Dosenöffner ( also eher Gefrierschranköffner ) einer fast 16-jährigen Hundedame, die ich mit 7 Jahren aus einem serbischen Tierheim adoptiert habe.

Seit sieben Jahren bin ich in der ambulanten Pflege tätig und mittlerweile stellvertretende Pflegedienstleitung. Ich gehe sehr, sehr gern auf Arbeit und das ist manchmal nicht wirklich förderlich für eine gute „Work-Life-Balance“.

In meiner Freizeit lese ich sehr gern ( wer hätt´s gedacht ) und schaue auch gern mal ne Serie oder einen guten Film. Außerdem spiele ich so ziemlich täglich ein paar Minuten Forge of Empire seit Jahren.

Seit ein paar Monaten sieht man auch noch so ne Verrückte im Garten, die mit Knöpfen im Ohr nen Reifen um die Hüfte kreist und dabei im Garten rum tanzt. Das beste für mich nach einem stressigen Tag. Blöd nur, dass das Wetter immer nasser und kälter wird, daher “ huller“ ich nicht mehr so oft. Ich hoffe, es wird noch was mit der Garage dieses Jahr. Im Haus hab ich zu wenig Platz fürs „hullern“ und Marina – der alten Hundedame- passt das eh nicht. Sie ist sehr, sehr eigen.

Ein aktuelles Foto gibt es grad auch noch von mir……frisch geschossen heute morgen

So,nun bin ich gespannt, mehr von euch zu erfahren.

Teilnehmende Blogs
Ein Anfang und kein Ende

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Buch und Co
Wortlicht
https://bookworldbylara.blogspot.com/

Und hier ist die Freitags Frage für nächste Woche, so könnt ihr euren Beitrag auch ganz einfach vorbereiten:

Lest ihr auch Gedichte?


Regeln für den Follow Friday:
♦Schnappt euch das „Follow Friday“-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer „Hallo“ sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
♦Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 20 Uhr ein, wenn ihr am nächsten Freitag mitmachen wollt.
♦Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
♦Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
♦Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den „Follow Friday“-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem „FF“-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur „Hallo! Mein Link…..“-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
♦Die Aktion gilt nur für Bücherblogs, also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes.


Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch.

10 Gedanken zu “Follow Friday 01.10.2021

  1. Huhu Yvonne,

    sehr sympathische Vorstellung!

    Ich habe mir vor einigen Monaten auch einen HulaHoop Reifen anfertigen lassen. (bin ziemlich übergewichtig und da gehen die mini Standarts nicht) leider kam ich kaum zum üben da ich ja 3 OPs hatte. Aber der Reifen läuft mir nicht weg, denke nächstes Jahr kann ich vielleicht nochmal damit starten wenn innen alles verheilt ist. Ich hab allerdings große Probleme gehabt und das maximalste waren mal 30 Umdrehungen und da war ich stolz wie Bolle *haha*

    Auch habe ich kaum Platz im Wozi dafür und hier mitten vor der Haustür einer Mietwohnung – ehem neee soweit bin ich noch nicht 😉

    [Aktion] Follow Friday 54

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Tanja

    Like

    • Hallo Tanja,
      Mein erster Reifen ist auch ne Anfertigung, weil 100cm Durchmesser zu klein für meinen Bauchumfang sind. Mein Mann hat mir später auch noch 2 gebaut, es ist ja kein Hexenwerk.

      Like

  2. Deine Vita kenne ich ja, aber ich finde – wenn ich mir so Dein Bild anschaue – dass Du Dich innerhalb der letzten Monate sehr verändert hast. Steht Dir gut!

    Meine Hula-Reifen … einer hängt oben an der Wand, 2 habe ich verliehen. Das sagt schon alles über die Nutzung der Reifen aus. 🙂 Du kannst doch in Deinem Wohn-/Esszimmer den Reifen schwingen, oder? Tisch bissl zu Seite und los….. (Marina kann ja mit Ralf spazieren gehen *lach*)

    LG und ein schönes Wochenende
    Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Wir hatten zu corona Zeiten einen Friseur bei uns auf arbeit. Der hat seinen eigenen Laden mit einem Freund und da auch seine Ausgaben weiter bezahlt werden müssen, war er gezwungen, sich was zu suchen, um weiter Kohle zu verdienen. Der bekam mit, dass ich mich immer so über meinen Pony aufgeregt habe, vor allem,wenn es draußen geregnet hat. Da saugt mein Haar die Nässe auf wie ein schwamm und die Frisur sah aus wie Wischmop. Er hat mir dann geraten, den Pony raus wachsen zu lassen und die Haare einfach an der Luft zu trocknen nach dem waschen. Na und das mach ich jetzt immer. Spart auch irre Zeit. Und der Rest ist Make up🙈 . Da bin ich grad am überlegen, mit einem Nebengewerbe zu starten, da ich von der Marke, die ich nehme, überzeugt bin. Mal schauen……
      Ich kann im Haus den Reifen gar nicht nehmen, wenn Marina da ist. Und wenn wir beide da sind, geht sie nur mit, wenn wir beide auch mit ihr gehen und ich darf schon mal gar nicht allein zuhause bleiben. Sie ist schon ein kleiner Terrorzwerg und wenn sie nicht schon so alt wäre, würde ich das auch nicht tolerieren.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar