Den Follow Friday gab es schon einmal und ich würde ihn gerne wieder ins Leben rufen. Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.
Ihr wollt gerne ( wieder ) mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Tragt euch einfach mit eurem Blog in einem Kommentar ein und schon seid ihr dabei.
Wie genau das ganze funktioniert, lest ihr weiter unten:
Verkauft ihr gelesene Bücher und wenn ja wo?
Früher hab ich mal bei medimops Bücher verkauft, aber da bekommt man für Belletristik kaum ein paar Euro, meist sind es nur Centbeträge. Was gut ging waren Fachbücher, allerdings hat man ja davon selten die Regale voll.
Rezensionsexemplare darf man eh nicht verkaufen ( und würde ich sowieso nicht tun ), also bringe ich Bücher, von denen ich mich trennen möchte, am liebsten in die örtliche Bibliothek. Naja, und ebooks kann man auch nicht verkaufen meines Wissens nach und wenn, wäre ich bestimmt zu doof dafür. Aßerdem nehmen die keinen Platz im Regal weg.
Wie ist das bei euch? Verkauft ihr gelesene Bücher?
Teilnehmende Blogs
Ein Anfang und kein Ende
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Buch und Co
Und hier ist die Freitags Frage für nächste Woche, so könnt ihr euren Beitrag auch ganz einfach vorbereiten:
Könnt ihr euch ein Leben ohne Bücher vorstellen?
Regeln für den Follow Friday:
♦Schnappt euch das „Follow Friday“-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer „Hallo“ sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
♦Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 20 Uhr ein, wenn ihr am nächsten Freitag mitmachen wollt.
♦Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
♦Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
♦Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den „Follow Friday“-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem „FF“-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur „Hallo! Mein Link…..“-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
♦Die Aktion gilt nur für Bücherblogs, also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes.
Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch.
Guten Morgen
Bei Medimops habe ich noch nie verkauft. Ich habe mal gehört, da bekommt man kaum etwas für seine Bücher, was du ja jetzt auch erwähnst. Ansonsten habe ich gerne mal bei Ebay verkauft. Am liebsten ist mir jedoch tauschen. Ich habe mir eben den neuen Stephen King ertauscht.
https://giselaslesehimmel.de/wordpress_V/follow-friday-17-09-2021-verkauft-ihr-gelesene-buecher-und-wenn-ja-wo/
Ich bin nächste Woche wieder dabei.
Liebe Grüße,
Gisela
LikeGefällt 1 Person
Da hast du recht, es ist mehr Arbeit als Gewinn zu versuchen, gebrauchte Bücher zu verkaufen. Bei Fachbüchern oder bei kompletten Reihen könnte sich das rentieren, aber sonst ist es einfacher, sie zu verschenken!
LG, Tala
LikeLike
Bei Medimops hab ich auch weder gekauft noch verkauft. Wie bei Gisela ist die Arbeit mehr, als dann der Lohn. Dann lieber in die Bücherschränke.
Hier mein Beitrag
Bis nächste Woche
LikeGefällt 1 Person
Hallo Yvonne,
ich hab mich spontan diesem schönen Thema angeschlossen: https://wortlicht.blog/2021/09/17/wohin-mit-den-all-den-buchern/
Bei mir war es ganz ähnlich wie bei dir. Ein paar Bücher hab ich verkauft, seit immer mehr tolle öffentliche Bücherschränke auftauchen, nutze ich die. Außerdem lese ich fast nur noch digital.
Nächste Woche möchte ich auch mal wieder mitmachen 🙂
Ganz liebe Grüße,
Tala
LikeGefällt 1 Person
Hallo Tala,
ich freu mich, dass du dabei bist und werde dich gern verlinken. LG Yvonne
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön! Ganz liebe Grüße!
LikeLike
Hallo Yvonne,
ich kenne natürlich einige Seiten auf denen man Bücher verkaufen kann, aber ich weiß nicht ob es sich dort noch wirklich lohnt.
https://tinyurl.com/yfrrl6nr
Diese Woche bin ich sehr gerne wieder dabei.
Viele Grüße
Jenny
LikeGefällt 1 Person