Follow Friday 13.08.2021

Den Follow Friday gab es schon einmal und ich würde ihn gerne wieder ins Leben rufen. Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.
Ihr wollt gerne ( wieder ) mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Tragt euch einfach mit eurem Blog in einem Kommentar ein und schon seid ihr dabei.
Wie genau das ganze funktioniert, lest ihr weiter unten:

Fällt euch auch auf, dass es ganz schön ruhig geworden ist unter den Buchbloggern oder kommt mir das nur so vor?

Ich frage ja diese Frage schon mit einem gewissen Hintergrund, denn MIR fällt es auf, dass weniger Blogger sich diesem Hobby widmen oder aktiv pflegen. Von einigen weiß ich, dass sie aktuelle wenig Zeit haben aus diversen Gründen, dennoch lese ich bei weitem nicht mehr so viele Beiträge wie noch zu Beginn des Jahres.

Woran liegt das? Gut, ich hatte ja auch kaum Zeit und hab mir ne Auszeit vom Blog genommen, die war aber angekündigt und temporär begrenzt.

Liegt es am Sommer, wo man eher seine Zeit draußen und weniger mit Büchern verbringt? Oder ist generell die Zeit des Bloggens „out“? Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung. Vielleicht hat ja einer von euch eine plausible Erklärung parat.

Im Zuge dieser Frage hab ich die Bloglinks der Teilnehmer auch gleich mal aktualisiert und das Ergebnis der noch teilnehmenden Blogs ist schon ernüchternd muss ich feststellen. Aber am Ende ist das auch nicht schlimm, solange ich die FFF nicht allein beantworte……lach.


Die, die noch am Follow Friday teilnehmen, bitte ich herzlichst, immer auch auf die anderen Blogs zu schauen und dort einen lieben Kommentar zu hinterlassen. Es muss ja kein Roman sein. Ich diszipliniere mich gerade auch dahingehend, weil mir da der ein oder andere Blog schon mal durch rutscht.

Teilnehmende Blogs
Ein Anfang und kein Ende
Rina
Nordlicht liest
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

Und hier ist die Freitags Frage für übernächste Woche, so könnt ihr euren Beitrag auch ganz einfach vorbereiten:

Was ist der Beweggrund für euch, ein Buch zu kaufen? Autor? Cover? Empfehlungen? Hype um das Buch?

Achtung!!! Der Follow Friday pausiert am 20.08.2021, die Frage ist also erst am 27.08.2021 zu beantworten.


Regeln für den Follow Friday:
♦Schnappt euch das „Follow Friday“-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer „Hallo“ sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
♦Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 20 Uhr ein, wenn ihr am nächsten Freitag mitmachen wollt.
♦Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
♦Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
♦Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den „Follow Friday“-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem „FF“-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur „Hallo! Mein Link…..“-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
♦Die Aktion gilt nur für Bücherblogs, also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes.


Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch.

6 Gedanken zu “Follow Friday 13.08.2021

  1. Guten Morgen Yvonne! Ich bin ja auch gerade erst wieder eingestiegen und wie man an den wenigen Blogs sieht, die nach der Pause noch da sind, muss man sich erstmal wieder aufraffen. Ich denke, vieles hat mit dem Sommer zu tun. Da hat man Lust darauf etwas anders zu machen. Ich vermute auch, dass vielleicht die etwas gelockerten Corona-Regeln dafür sorgen, dass die Leute lieber etwas unternehmen, als am Laptop zu sitzen. Liebe Grüße Gila

    Gefällt mir

  2. Oh ja die Liste ist wirklich ganz schön geschrumpft…puh…
    Aber das ist bei vielen anderen Aktionen auch so. Da kommen manchmal nur 2-3 Kommentare.
    Aber da ist der Austausch untereinander auch intimer…hihi…

    Viele sind auch in Urlaub, oder halt nicht soviel am PC wie in den kalten, dunklen Monaten – aber so 1 Stündchen schaffe ich eigentlich immer.

    Ich bin auf jeden Fall weiter dabei.

    Hier meine Antwort. https://wp.me/p3Nl3y-bIq

    Schönes Wochenende

    Gefällt mir

  3. huhu Yvonne,

    also mir ist das direkt nicht so aufgefallen. Ich folge sehr wenigen Blogs und außer bei 2en wo ich von einer kleinen Pause weiß bloggen diese nicht weniger. Ich finde Facebook ganz grausam, da kommt gar nichts bei rum – keine Likes und keine Kommentare, das wird mit jeder Woche schlimmer, aber bei den Blogbeiträgen habe ich nichts dergleichen feststellen können.

    LG Tanja

    Gefällt 1 Person

  4. Naaaaa, meine Abwesenheit ist ja nur temporär – es kann sich nur noch um Monate handeln, bis ich wieder da bin 😀

    Bei mir hat sich ja schon einiges geändert. Abgesehen davon, dass ich noch immer in Kisten und Kasten ersticke und noch nicht ganz fertig mit dem Renovieren bin (ich kann halt immer nur eines zur gleichen Zeit machen), arbeite ich jetzt – im Gegensatz zu früher – ganztägig außer Haus. Da ich keinen Garten mehr habe, bin ich viel öfter mit dem Hund ne Runde unterwegs und die restliche Zeit verbringe ich mit Einräumen der Wohnung. Ich hoffe ja, dass das Ende August dann auch endlich Geschichte ist.

    Ich glaube, ich habe heute – seit ich am 26.06. umgezogen bin – den PC zum dritten oder vierten Mal an. Ansonsten habe ich keine Zeit dafür, eben weil ich mit ganz vielen anderen Dingen noch zu tun habe.

    In Kürze werde ich hoffentlich wieder mehr lesen und mehr bloggen und mehr kommentieren.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s