Follow Friday 08.01.2021

Den Follow Friday gab es schon einmal und ich würde ihn gerne wieder ins Leben rufen. Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.
Ihr wollt gerne ( wieder ) mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Tragt euch einfach mit eurem Blog in einem Kommentar ein und schon seid ihr dabei.
Wie genau das ganze funktioniert, lest ihr weiter unten:

Neues Jahr, neue Buch- Challenges! An welchen nehmt ihr teil oder habt ihr sogar selbst welche aufgestellt?

Ich nehme im Moment nur an einer Challenge teil. Das ist die Horror -und Thriller Challenge von Tanja
Schaut mal bei ihr, um was es da geht, die Challenge läuft ja noch einige Zeit, vielleicht will noch jemand mitmachen. Ansonsten habe ich die Frage auch deshalb gestellt, weil ich noch auf der Suche nach schönen Challenges bin, die für mich auch realisierbar sind und das ist bei den meisten Challenges eben nicht der Fall, weil ich da zu viele Bücher lesen müsste und ich keine 100 Bücher schaffe im Jahr. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. SUB Challenges gibt es mittlerweile auch zu hauf und ich hab mir selbst auferlegt, dass ich mir nur ein neues Buch kaufe, wenn ich 5 Bücher vom SUB gelesen habe. Da hab ich genug zu tun.
Ach ja – meine Sparstrumpf Challenge möchte ich wieder aufleben lassen und aktiv führen.

Teilnehmende Blogs
Ein Anfang und kein Ende
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Beates Lovely Books

Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Buchreich – Life between books

Und hier ist die Freitags Frage für nächste Woche, so könnt ihr euren Beitrag auch ganz einfach vorbereiten:

Benutzt du Lese -Accessoires wie Lesezeichen, Leseknochen oder ähnliches?


Regeln für den Follow Friday:
♦Schnappt euch das „Follow Friday“-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer „Hallo“ sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
♦Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 20 Uhr ein, wenn ihr am nächsten Freitag mitmachen wollt.
♦Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
♦Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
♦Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den „Follow Friday“-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem „FF“-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur „Hallo! Mein Link…..“-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
♦Die Aktion gilt nur für Bücherblogs, also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes.


Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch.

17 Gedanken zu “Follow Friday 08.01.2021

  1. Guten Morgen Yvonne,

    ich mache 2021 genau 2 Challenges – eine ist meine eigene, die auch in die 2te Runde gehen wird wenn sie beendet ist, dann allerdings mit dem Blog meiner Freundin zusammen. 😉

    Und eine Sub Leichen Challenge um mal die ganzen Bücher aus 2013 wegzubekommen die schon auf dem Sub vergammeln.

    Ich mache ja dieses Jahr die Aktion (nenn es meinetwegen Freundschafts Challenge) dass meine Freundin jedes Buch für mich auswählt vom Sub (sie sagt ne Nummer ich les das entsprechende Buch) ich habe mir dazu vorgenommen, dass sie jeweils einmal im Monat 1 Nummer von meiner Wunschliste auswählt, dass ich kaufen darf.(um es sofort zu lesen) – so behalte ich den Überblick und der Sub steigt nicht ins Unermessliche und bekomme auch mal was Neues zu sehen.

    Denke solange ich Sub habe werd ich das fortführen.

    https://nordlichtliest.de/2021/01/08/aktion-follow-friday-33/

    Liebe Grüße Tanja

    Gefällt 1 Person

      • DAS genau würde ich nicht wollen. Anja hat meine Liste nicht – sie wählt blind anhand der Nummern die sie nicht sieht aus. Weil wenn sie nach Geschmack wählen würde, hätte ich sofort ne Leseflaute weil sie teilweise nen anderen Geschmack hat als ich und nur die aussuchen würde, die ich nicht unbedingt bevorzuge. So ist es Zufall und ich kann damit leben wie es kommt. Mit den Rezis ist das aber durchaus ne gute idee 😉

        Gefällt 1 Person

      • Ja, das könnten wir auch machen, Yvonne sagt mir, aus welchem Zahlenkreis ich wählen soll und dann muss sie das entsprechende Buch aus ihrer SuB-Liste lesen. Eigentlich ist es auch nicht wichtig, ist ja Fun, aber sie könnte dann ja auch ein anderes Buch wählen, das das von mir ausgesuchte gerade nicht zu ihrer Stimmung passt o.ä. ohne, dass ich es weiß/merke.

        Gefällt 1 Person

  2. Ich mache Challenges meistens nur mit um mein Genre bisschen aufzulockern, da ich mich gerne an einem festbeisse. Schau mal ich hab von Weltenwanderer bei mir den Link drin – sie hat eine schöne Auflistung der verschiedenen Challenges, vielleicht findest du noch was, was dir zusagt.

    Hier mein Beitrag
    https://wp.me/p3Nl3y-aWn

    Schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich mache aktuell auch nur bei 2 Challenges mit – der Horror-Challenge von Tanja und der „Mit Büchern um die Welt“- von Favola (wobei die sich auf meine Anmeldung hin noch gar nicht gemeldet hat).

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

  4. Das hört sich ja spannend an … in meinem Hauptblog ( https://steinegarten.wordpress.com/ ) bin ich gerade am sondieren .. und nehme immer mal an Projekten etc. teil ..“Leben mit Büchern“ gibt es ja nicht mehr .. dazu gibt es noch meinen Leseblog ( https://inselbuecherei.wordpress.com/ ) ..
    Für nächsten Freitag werde ich jedenfalls etwas erstellen … habe aber nichts gefunden, um mich in eine Liste einzutragen …
    LG Steineflora

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Morgen,

    ich komme leider erst heute zum Stöbern und kommentieren, die Woche war einfach zu anstrengend…
    Ich habe mich dieses Jahr für zwei Challenges angemeldet und eine Leseliste erstellt, da ich ansonsten am Ende des Jahres wahrscheinlich wieder feststelle, dass ich hauptsächlich Rezi-Exemplare gelesen habe…
    Ich habe allerdings auch etwas gesucht, bis ich passende Challenges gefunden habe, da ich kein Freund von Punktezählen & Co bin. Mir reicht es interessante Aufgaben zu erfüllen und dabei meinen SuB zu verkleinern…
    Was muss ich mir denn unter einer Spar-Challenge vorstellen?
    Liebe Grüße und ich wäre die nächsten Wochen auch gerne mit dabei…
    ♥ Mila
    Mein Beitrag

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s