Follow Friday 21.08.2020

Den Follow Friday gab es schon einmal und ich würde ihn gerne wieder ins Leben rufen. Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.
Ihr wollt gerne ( wieder ) mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Tragt euch einfach mit eurem Blog in einem Kommentar ein und schon seid ihr dabei.
Wie genau das ganze funktioniert, lest ihr weiter unten:

Oft werden Bücher ja regelrecht „gehypt“ – lässt du dich davon anstecken oder bist resistent?

Bei mir kommt es echt erst mal darauf an, ob das gehypte Buch aus meinem Genre ist, welches ich bevorzugt lese. Dann schaue ich es mir natürlich schon mal näher an. Sagt mir dann noch der Klappentext zu, landet es mit großer Wahrscheinlichkeit in meinem Regal. Aber dennoch mache ich nicht bei jedem Buch mit, welches über den Klee gelobt wird. Zum Beispiel Stephen King. Sein neuestes Werk interessiert mich überhaupt nicht. Oder das zweite Werk von Romy Hausmann – auch das habe ich nicht. Gut, das erste Buch von ihr wollte ich schon unbedingt haben und wurde ja auch voll gelobt und gehypt, aber ich habe es echt bis heute nicht gelesen muss ich gestehen. Ich kann also sagen, dass ich mir viele Bücher, die durch das Netz und die Medien fliegen und voller Lobesgesang sind, schon mal näher anschaue, ich diese Bücher aber nicht auf Biegen und Brechen mehr besitzen muss. Wie ist das bei euch?

Und hier ist die Freitags Frage für nächste Woche, so könnt ihr euren Beitrag auch ganz einfach vorbereiten:

Habt ihr eigentlich auch ein Sommerleseloch? Lest ihr weniger Bücher in den Sommermonaten oder gibt es da bei euch keine Unterschiede?

Teilnehmende Blogs
Ein Anfang und kein Ende
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Kunterbunte Bücherreisen
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren
Lesen und mehr
Bücher, ebooks und mehr

Regeln für den Follow Friday:
♦Schnappt euch das „Follow Friday“-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer „Hallo“ sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
♦Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 20 Uhr ein, wenn ihr am nächsten Freitag mitmachen wollt.
♦Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
♦Jeden Monat werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten 4 Wochen zwei Blogs rauspicken und diese vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! 
♦Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
♦Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den „Follow Friday“-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem „FF“-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur „Hallo! Mein Link…..“-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
♦Die Aktion gilt nur für Bücherblogs, also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes.


Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch.

8 Gedanken zu “Follow Friday 21.08.2020

  1. Einen schönen guten Morgen in die Runde 🙂

    Liebe Yvonne, da sind wir uns ziemlich einig. Ich folge schon auch Hypes, aber nur wenn mich die Bücher interessieren. Auch mal in Genres, die ich weniger bevorzuge. Ich lerne gerne Neues kennen. Das ist manchmal gut, manchmal weniger. Auf Biegen und Brechen kaufe ich aber keine gehypten Bücher.

    Ich wünsch dir eine schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Gisela.

    Ich bin nächste Woche wieder dabei.

    https://giselaslesehimmel.de/wordpress_V/follow-friday-21-08-2020-gehypte-buecher-bist-du-resistent/

    Gefällt mir

  2. Ich habe mich von einigen Bücher-Hypes anstecken lassen, musste dann aber feststellen, dass MIR das Buch nicht gefällt. Also habe ich beschlossen, dass ich die Finger von solchen Büchern lasse.

    LG Babsi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s