Follow Friday 03.07.2020

Den Follow Friday gab es schon einmal und ich würde ihn gerne wieder ins Leben rufen. Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.
Ihr wollt gerne ( wieder ) mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Tragt euch einfach mit eurem Blog in einem Kommentar ein und schon seid ihr dabei.
Wie genau das ganze funktioniert, lest ihr weiter unten:

Heute wird es privat: Was sagt eure Familie zu eurem Hobby – Lesen, Rezensieren und bloggen?

Meine Familie stört es nicht, dass ich dieses Hobby habe. Klar fragt mich mein Mann, wohin ich mit all den Büchern will und er war auch sofort dabei, als ich zwei Kisten für die Bücherei gepackt habe, um Platz zu schaffen. Generell hat er aber nichts gegen mein Hobby. Er weiß, dass es mir wichtig ist, er unterstützt mich, wenn ich meine 3 Tage in Leipzig auf der Buchmesse bin und holt auch schon mal Bücher aus meinem örtlichen Buchhandel ab, die ich bestellt habe. Selbst mein Sohn schenkt mir Gutscheine aus dem Buchhandel meines Vertrauens. Das ist alles nicht selbstverständlich und ich danke meiner Familie für ihr Verständnis, zumal mein Mann nicht mal ein Hobby hat, dem er nachgeht und wo er dann auch Verständnis von mir verlangen könnte.
Meine Schwester freut sich auch, wenn sie sich Urlaubslektüre ausleihen kann und keine Bücher kaufen muss, weil die neuesten Werke in meinem Regal zu finden sind und auch meine Mutter leiht sich ab und an ein Buch von mir. Wie ist es bei euch? Akzeptiert eure Familie euer Hobby?

Teilnehmende Blogs
Ein Anfang und kein Ende
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Phantomrabbits
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Kunterbunte Bücherreisen
cbeebooks
the art of reading
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren

Eine Anmerkung: Ich werde bestimmt nicht sofort bei allen teilnehmenden Blogs kommentieren können, schon diesen Beitrag zu schreiben fiel mir schwer, weil ich gestern eine Augen OP hatte. Bitte seht es mir nach, ich hoffe, es ist in ein paar Tagen besser und ich kann auf die Blogs schauen.
Außerdem wäre es schön, wenn ihr in euren Kommentaren mit schreiben könnt, ob ihr kommende Woche mit dabei seid, damit ich euch von Beginn an mit verlinken kann ( oder eben auch nicht ).

Und hier ist die Freitags Frage für nächste Woche, so könnt ihr euren Beitrag auch ganz einfach vorbereiten:

Was war der Auslöser für euch , mit einem Buchblog zu beginnen?


Regeln für den Follow Friday:
♦Schnappt euch das „Follow Friday“-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer „Hallo“ sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
♦Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 20 Uhr ein, wenn ihr am nächsten Freitag mitmachen wollt.
♦Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
♦Jeden Monat werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten 4 Wochen zwei Blogs rauspicken und diese vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! 🙂
♦Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
♦Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den „Follow Friday“-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem „FF“-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur „Hallo! Mein Link…..“-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
♦Die Aktion gilt nur für Bücherblogs, also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes.


Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei!

11 Gedanken zu “Follow Friday 03.07.2020

  1. Oh je! Gute Besserung!

    Meine Familie und meine Freunde kennen mich nicht anders als mit Buch bzw. Geschichten. Ich höre ja auch noch Hörbücher, wenn ich Auto fahre. Manche Menschen sind erstaunt, wie man so viel lesen kann, auch wenn ich kaum lese 🙃
    Man schenkt mir schon keine Bücher mehr, weil ich angeblich schon alles habe. 😂 Wenn die wüssten, was mir noch alles fehlt…

    Ich bin nächste Woche auch wieder dabei.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Yvonne und in die Runde

    Gute Besserung. Ich hoffe du kannst bald wieder richtig sehen.

    Es ist bei meinem Mann genauso. Er fährt oft auch kistenweise Bücher in die Diakonie. Ich verleihe Bücher in der Nachbarschaft. Ich verschenke auch viele. Die Leidenschaft bloggen teilt in meinem Umfeld keiner mit mir. Finde ich aber auch nicht schlimm.

    Ja, ich bin auch kommende Woche wieder dabei.

    Liebe Grüße und werd schnell gesund 🙂

    Mein Beitrag: HIER

    Gefällt 1 Person

  3. Moin Yvonne,

    erstmal , Gute Besserung und lass Dir Zeit! ♥

    Mein Mann ist eher genervt von meinem Hobby, aber das ist nicht nur beim Lesen so auch von anderen Hobbies ist er genervt. Weil er a) kein Hobby hat und b) ich immer voller Inbrunst bei der Sache bin und mich da voll reinsteigere. Vorallem wenn ständig neue Bücher kommen ist er genervt 😉

    Mein Freundeskreis ist sehr klein und meine beste Freundin die findet es super und liest auch selbst aber leider andere Genres. Sie ist aber die einzige die mir Bücher kauft 😀

    LIebe Grüße und trotzallem eine schöne restliche Woche
    Tanja

    Gefällt 1 Person

  4. Alles Gute für deine Augen. Hoffe du bist bald wieder fit.

    Meine Familie kennt mich eigentlich nur mit Buch – manchmal wundern sie sich noch, dass ich mich immer noch so begeistern kann fürs Lesen – aber das ist nur mal kurz.
    Vom bloggen wissen die meisten zwar – aber es interessiert nicht so – nur mein Mann bekommt immer alles mit – ob er will oder nicht.

    Hier mein Beitrag
    https://wp.me/p3Nl3y-a8Z

    Ich bin nächste Woche auch dabei.

    Lass es dir gut gehen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s