Die Montagsfrage #1

Diese Aktion habe ich bei Antonia entdeckt. Sie betreibt den Blog Lauter und Leise.
Jeden Montag wird eine Frage gestellt, die es zu beantworten gibt – also ähnlich meinem Follow Friday. Heute möchte ich bei der Aktion mal mitmachen.

Die heutige Montagsfrage lautet:

Welche Neuerscheinung des Jahres hat dich bisher richtig umgehauen?

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, denn DER PAGETURNER war bis jetzt noch nicht dabei, wo ich sagen kann, das Buch hat mich nachhaltig beschäftigt. Gut, ich lese nicht 3-4 Bücher die Woche, nicht mal 4 Bücher im Monat schaffe ich wie einige andere. Dennoch gibt es 2 Bücher, die ich sehr schnell gelesen hatte, weil ich gut in die Geschichte hineinfand und sie mich fesselten. Das sind die beiden Bücher…..

 

 

 

 

 

 

Mehrfach habe ich sie bei FB auf verschiedenen Seiten gesehen und die Klappentexte versprachen spannende Lektüre . Die Bücher standen somit auf meiner Wunschliste und ich habe sie echt nacheinander innerhalb 2 Wochen gelesen. Rezensiert hatte ich sie nicht, ich rezensiere selten Bücher, die ich einfach so lese. Ich kann sie echt empfehlen. Band 1 kam allerdings schon im Juli 2019 auf den Buchmarkt. Die Fortsetzung folgte dann im Februar 2020.
Ich lese sehr viele Neuerscheinungen – moment, ich muss mich korrigieren. Ich kaufe sehr viele Neuerscheinungen, denn zum lesen komme ich meist nicht sofort. Dazu liegt zu viel auf meinem SUB und ich habe zur Zeit einige Rezensionsexemplare, die natürlich Vorrang haben beim lesen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Neuerscheinung, die euch so richtig gefesselt hast dieses Jahr? Schreibt es gern in einem Kommentar unter diesen Beitrag. Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang, ich genieße ab heute meine Woche Urlaub 🙂

 

 

3 Gedanken zu “Die Montagsfrage #1

  1. Moin liebe Yvonne,

    erstaunlicherweise kenne ich das Buch nicht – sehe es jetzt das erste mal, obwohl es voll in mein Beuteschema passt. Habe es gleich in meiner Print Biblio vorgemerkt und werde es die Woche abholen. Klingt sehr spannend!

    Ich kaufe nicht bewusst Neuerscheinungen, meist sind es dann Rezi Exemplare. Ich hatte nie den Drang ein Buch sofort nach erscheinen zu lesen. Bin da geduldig und hole meist aus der Biblio oder onleihe oder kaufe es gebraucht.

    https://nordlichtliest.de/2020/05/18/aktion-montagsfrage-1/

    LIebe Grüße Tanja

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die Montagsfrage #82 – Welche Neuerscheinung des Jahres hat dich bisher richtig umgehauen? – Lauter&Leise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s