[Buchvorstellung] “ Totenfahrt“ von Timo Leibig

„Totenfahrt“ von Timo Leibig
( Band 6 der Goldmann und Brandner Reihe )

(Quelle: Autor )

Heute möchte ich ein Buch vorstellen, welches ich noch vor Erscheinen lesen und rezensieren darf. Es handelt sich um den 6. Band einer Reihe um den Ermittler Walter Brandner und der Privatdetektivin Leonore Goldmann.

Und darum geht es in dem Buch:

Wenn alle Wege direkt in den Tod führen……

Ein Bus verschwindet nachts von der Landstraße. An Bord sind die Tochter eines reichen Industriellen und dreißig Aktivisten.
Walter Brandner übernimmt die Leitung der Sonderkommission, denn bei einer Entführung zählt jede Minute. Als jedoch keine Lösegeldforderung eingeht, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Womit haben sie es zu tun? Ist der Busfahrer durchgedreht? Sind die Aktivisten gar Terroristen? Und weshalb steht auf der Passagierliste der zwielichtige Tscherniak, der erst kürzlich aus dem Knast entlassen wurde?
Walter und sein Team setzen alle Hebel in Bewegung – und auch Privatdetektivin Leonore Goldmann mischt sich ein. Denn dies ist Walter Brandners letzter Fall.

Erscheint am: 20.05.2020
Seitenanzahl: 342
ISBN: 978-3-96698-888-9

Taschenbuch: 12,99 Euro
Kindle-E-Book: 3,99 Euro


Auf alle Fälle finde ich den Klappentext schon mal sehr spannend, was mir aber besonders gut gefällt, ist das Cover des Buches. Da ich ein „Coverkäufer“ bin, hat es mich hier schon mal richtig erwischt und ich würde im Buchladen definitiv nicht daran vorbei gehen. Die rote Schrift des Titels springt einem förmlich ins Auge und die einsame Straße mitten durch den  Wald, lässt einen erahnen, dass dies wieder ein spannender Fall um das Ermittlerduo Goldmann und Brandner wird.

Es ist nicht das erste Buch, welches ich vom Autor Timo Leibig lesen darf. Alle seine bisher veröffentlichten Werke findet ihr auf seiner Homepage.

Die Goldmann und Brandner Reihe in Lesereihenfolge:

Mädchendurst– der erste Fall
Fußabschneider – der zweite Fall
Totenschmaus – der dritte Fall
Grenzgänger – der vierte Fall
Fang den Tod – der fünfte Fall
Totenfahrt – der sechste Fall

Warum der 3. Fall der Reihe für mich ein ganz besonderes Buch ist, verrate ich euch morgen.

Die Rezension zum Buch werde ich natürlich auch hier auf meinem Blog veröffentlichen.

Ich danke Timo ganz herzlich für das Rezensionsexemplar.

 

2 Gedanken zu “[Buchvorstellung] “ Totenfahrt“ von Timo Leibig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s