Follow Friday 17.04.2020

Den Follow Friday gab es schon einmal und ich würde ihn gerne wieder ins Leben rufen. Ziel ist es, andere Buchblogs kennen zu lernen, sich mit ihnen zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.
Ihr wollt gerne ( wieder ) mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Tragt euch einfach mit eurem Blog in einem Kommentar ein und schon seid ihr dabei.
Wie genau das ganze funktioniert, lest ihr weiter unten:

Rezensiert ihr alle Bücher, die ihr lest oder nur diejenigen, welche Rezensionsexemplare sind?

Da ich meist sowieso mit Rezensionen hinterher bin, rezensiere ich auch nur die Bücher, die ich als Rezensionsexemplar lese. Dies ist aber eigentlich der überwiegende Teil meiner Bücher, die ich lese. Vor allem bei Netgalley und dem Bloggerportal von Randomhouse frage ich  interessante Bücher an. Im Moment hab ich auch mehr Bücher zum lesen und rezensieren zu Hause als ich Zeit habe. Ich habe mich da wohl man wieder ein klein wenig übernommen.
Klar kaufe ich mir auch so einige Bücher, aber die lese ich dann einfach und stelle sie dann wieder ins Regal. Ich nehme mir immer wieder vor, mehr zu rezensieren und vor allem zeitnah, denn das fällt mir dann immer sehr schwer, wenn ich zischen lesen und rezensieren der zeitliche Abstand zu groß ist.

 

Teilnehmende Blogs:

Ein Anfang und kein Ende
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Phantomrabbits
Lesekasten
Rina

Und hier ist die Freitags Frage für nächste Woche, so könnt ihr euren Beitrag auch ganz einfach vorbereiten:

Habt ihr eure Bücher, die ihr auf dem Reader oder in den Regalen habt, irgendwo gelistet so dass ihr genau wisst, welche Bücher sich in eurem Besitz befinden?

Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein.
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche darauf wieder dabei sind. Sorry, dass es nicht anders geht. 😦


Regeln für den Follow Friday:
♦Schnappt euch das „Follow Friday“-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer „Hallo“ sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
♦Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 20 Uhr ein, wenn ihr am nächsten Freitag mitmachen wollt.
♦Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
♦Jeden Monat werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten 4 Wochen zwei Blogs rauspicken und diese vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! 🙂
♦Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
♦Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den „Follow Friday“-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem „FF“-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur „Hallo! Mein Link…..“-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
♦Die Aktion gilt nur für Bücherblogs, also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes.


Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei!

7 Gedanken zu “Follow Friday 17.04.2020

  1. Ich versuche auch andere Bücher zu rezensieren. Manchmal klappt das ganz gut und manchmal nicht.
    Ich versuche Rezensionen auch immer zeitnah nach der Beendigung des Buches zu schreiben.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ann-Katrin

    Ich bin nächste Woche auch wieder dabei 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Ich frage immer nur 1 Buch als Rezensionsexemplar an, damit ich mich nicht selbst unter Druck setze. Wenn ich das gelesen/rezensiert habe, kommt erst das nächste Buch. Mein SuB wächst aktuell nur im eBook-Bereich, bei den Printausgaben kann ich mich gerade beherrschen. 🙂

    Schönes Wochenende
    Gruß Babsi

    Gefällt 1 Person

      • Ich hab aktuell 4 Rezensionen zu schreiben, die für das Rezi-Ex habe ich gestern Abend begonnen, die geht heute noch online. Die anderen 3 sind Bücher/Hörbücher aus meinem Bestand, da habe ich keinen Druck und deswegen wahrscheinlich auch wenig Motivation 🙂

        Wir können gerne eine Challenge machen.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s