Mittendrin Mittwoch #46

mittendrin-mittwoch

Diese Aktion habe ich bei Babsi auf ihrem Blog Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie entdeckt und möchte mich gerne an dieser Aktion beteiligen.

Ursprünglich wurde sie von ellizy91 von  READ BOOKS AND FALL IN LOVE erstellt.

Es geht bei dieser Aktion um Zeilen oder kleine Abschnitte aus dem Buch/ den Büchern, in denen man gerade liest.

Zur Zeit lese ich mal wieder mehrere Bücher gleichzeitig und picke mir mal 2 davon heraus für den „Mittendrin Mittwoch“.

Das erste Buch ist der neueste Band der Seelen- Reihe von Jim Devcon, geschrieben von Eva Lirot. Aus der Reihe habe ich schon einige Bücher gelesen und auch rezensiert und ich will natürlich wissen, wie es da weiter geht.

seelenfalle

Sie wusste nicht, wie lange sie schon in dem Loch saß. Erst hatte sie gehofft, es sei nur ein böser Traum, aus dem sie selbst wieder erwachen würde. Doch sie schlief nicht. Umgeben von feuchter, nach Moder riechender Luft, eingehüllt in tiefe Schwärze, wuchs ihre Angst mit jedem Atemzug. Die Angst, von der Außenwelt vergessen zu werden. Verloren an der Dunkelheit.

 „Seelenfalle“ von Eva Lirot
(Seite 1 von 206 )
Wanderbuch aus einer Facebookgruppe


Das 2. Buch für heute kommt aus dem Festa- Verlag. Dieser steht für Horror und ist eher weniger für Leser gedacht, die sich abends alleine mit dem Buch unter der Decke fürchten, wenn es mal so richtig blutig und eklig wird. Ich bin leider erst auf den ersten Seiten des Buches und gespannt, wann es richtig zur Sache geht. Zwischendurch lese ich dieses Genre doch gerne mal.

Bleiche Knochen.png

Die Besprechung war kurz, wenig aufschlussreich und sehr verraucht. Das kriminaltechnische Team präsentierte Fotos von den verstreut liegenden Skeletten, aber es ließ sich kein Muster darin erkennen, wie man sie entsorgt hatte. Die einzige nützliche Schlussfolgerung, die sie ziehen konnten, war, dass die Leichen zerstückelt worden sein mussten, bevor man sie begraben hatte. Immerhin fanden sich  9 Oberschenkelknochen im unteren Bereich der Grube, darüber 3 Brustkörbe und mehrere Dutzend wild durcheinander geworfene Schien- und Wadenbeinknochen, Schulterblätter, Finger – und Zehenknochen sowie Schädel.

„Bleiche Knochen“ von Graham Masterton – Fall 1 für Katie Maguire
( Seite 42 von 440 )
ein Wanderbuch aus einer Facebookgruppe

In welchen Büchern steckst du denn gerade? Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

unterschrift-neu

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mittendrin Mittwoch #46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s