„Whispering Love“ von Kate Sunday

51zhFGxxhyL__SX325_BO1,204,203,200_

Taschenbuch: 248 Seiten
Verlag: Feelings (29. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426215519
ISBN-13: 978-3426215517
Preis: 12,99€

Bittersüße Contemporary Romance vor der malerischen Kulisse der Küste Maines!
Enttäuscht von dem gleichgültigen Verhalten ihres Ehemanns Ethan nimmt sich die 23-jährige Samantha nach einer Fehlgeburt im malerischen Küstenort Angel’s Cove eine Auszeit. Sie lernt den charmanten Architekten Cole kennen, der sie trotz seiner leichtlebigen Art sogleich in seinen Bann zieht. Obwohl ihr Instinkt sie vor Cole warnt, lässt sie sich auf ein aufregendes, sexuelles Abenteuer mit ihm ein. Die leidenschaftliche Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Sam verliert ihr Herz an Cole, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel, als ihre Ehe…

flower-4

„Whispering Love“ ist ein romantisches Lesevergnügen, der den Leser in die malerische Kulisse von Maine entführt und aus der Feder von Kate Sunday stammt.

Samantha ist 23 Jahre jung und hat schon einen herben Schicksalsschlag hinnehmen müssen, an dem gerade ihre junge Ehe mit Ethan zu zerbrechen droht. Sie verlor ihr ungeborenes Kind. Für Ethan dreht sich die Welt weiter, doch Sam kommt mit diesem Verlust nicht zurecht und flüchtet nach Angel´s Cove an die Küste von Maine zu ihrer Freundin Mel, die sie ewig nicht gesehen hat. Mel quartiert Sam kurzerhand bei ihrem Bruder Cole ein, der als Architekt gerade außerhalb unterwegs ist. Doch berufliche Umstände lassen Cole eher zurück nach Hause kommen als geplant und so trifft er in seinem Haus überraschenderweise auf Sam. Cole ist ein gebranntes Kind, was die Liebe angeht und auch Sam ist ja noch mit Ethan verheiratet und so steht beiden gerade bestimmt nicht der Sinn nach Flirt und Romanze. Doch Armor scheint da anderer Meinung zu sein und ein Wirrwarr aus Gefühlen beginnt……

Kate Sunday ist mit „Whispering Live“ ein romantischer Liebesroman gelungen, der mich von Beginn an gefesselt hat, obwohl dies nicht mein bevorzugtes Genre ist. Leicht und flüssig zu lesen, bescherte mir das Buch unterhaltsame Stunden, in denen ich mit Sam und Cole mit fiebern musste, ob aus dem Flirt sich denn nun eine zarte Romanze entwickelt. Obwohl der Plot schon an einigen Stellen vorhersehbar ist, konnte ich dennoch nur schlecht mit lesen aufhören.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, Sam und Cole sind absolut identisch dargestellt und auch Ethan konnte ich in seiner Handlungsweise durchaus verstehen. Mit Mel als beste Freundin hat es Sam richtig gut getroffen, so eine Freundschaft findet man nicht an jeder Straßenecke und obwohl sie so lange keinen Kontakt miteinander hatten , war die Vertrautheit sofort wieder da. Schade, dass dies im realen Leben wohl nur selten der Fall ist.

Das Buch ist in nicht zu lange Kapitel eingeteilt und wird immer abwechselnd aus der Sicht von Sam und Cole erzählt. So bekommt man gut jeweils die Sicht des anderen geschildert, da die Kapitel jeweils kurz an das vorangegangene anschließen. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Liebesszene in dem Buch. Gekonnt werden diese beschrieben, ohne es blumig oder gar kitschig wirken zu lassen.

Auch die Beschreibungen von der Landschaft und der Küste Maines fand ich sehr gelungen und war gekonnt in die Handlung eingeflochten, ohne dass diese unterbrochen wurde.

Für mich war „Whispering Love“ ein gelungener Ausflug in das Genre Liebesroman und das Buch bekommt von mir daher verdiente 5 Lupen.

5Lupen

Ein Gedanke zu “„Whispering Love“ von Kate Sunday

  1. Liebe Idefix,
    auch hier noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine wunderbare Rezension für „Whispering Love“! Schön, dass es dir so gut in Angel’s Cove gefallen hat. Ich danke dir sehr für fünf tolle Lupen 🙂
    Ich freue mich, dass ich deinen Blog entdeckt habe und folge dir jetzt!
    Liebe Grüße
    Kate

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

