[Oster- Tag ] Ostergewinnspiel von lisa ´round the globe

easter-1237635_960_720
Bildquelle: pixabay

Ich wurde von Babsi für dieses Gewinnspiel nominiert, vielen Dank dafür, ich bin gerne dabei. Ins Leben gerufen hat dieses Gewinnspiel Lisa von lisa round the globe

Frage 1:
Eier verstecken – Gibt es in eurem Bücherregal ein Werk, das ihr zu verstecken sucht? Warum?

Mal von den „Schinken“ meines Mannes abgesehen, die da von Geologiebüchern   bis „Unser der Tag“ reichen, muss ich von mir nicht wirklich Bücher verstecken. Meine Bertelsmann Lexikothek musste auf den Dachboden weichen, aber eher aus Platzgründen.

Frage 2:
Eiersuche – Gibt es ein Buch, das ihr euch sehnlichst zurückwünscht? Z.B. nachdem ihr es verliehen und nie wieder gesehen habt (auch nach mehrmaligem Erinnern), oder verloren habt und euch beim besten Willen nicht an den Titel oder den Autor erinnern könnt?

Nicht nur eines – leider. Ich vermisse schmerzlich mein BARF- Buch “ Natural Dog Food“ und ich habe keine Ahnung, ob ich es jemandem ausgeliehen habe oder es einfach nur verschwunden ist und wieder auftaucht, wenn ich mal einen Großputztag mit allem drum und dran veranstalte.

Dann vermisse ich noch mein Aloe Vera Buch, auch hier weiß ich nicht, ob ich es verliehen habe. Alle potentiellen Kandidaten haben es verneint, wo ich es vermutet habe. Leider gibt es das Buch nur in England und ist auch nicht billig gewesen.

Frage 3:
Osterfeuer – Welches Buch gehört für euch verbrannt? 

Naja, so drastische Maßnahmen würde ich jetzt nicht ergreifen, aber hier wäre ich bereit in Ermangelung an Feuerholz, den Ofen damit zu heizen:

FukushimnobylEs war eigentlich grottenschlecht und meine 2 Lupen waren noch gut gemeint. Keine Ahnung, wie da jemand 5 Sterne geben kann.

 

meine Rezension dazu   klick

 

 

 

Frage 4:
Das letzte Abendmahl mit den 12 Jüngern – An welche Bücher hattet ihr die größten Erwartungen? Welches davon hat euch fürchterlich enttäuscht?

die Blutschule

 

Hier war ich etwas enttäuscht. Es war bekannt, dass Fitzek unter Max Rhode das Buch geschrieben hat, es konnte mich nicht wirklich überzeugen.

 

 

 

Frage 5:
Karfreitag – Welches Buch ist für ein anderes gestorben (abgebrochen worden)?

Das letzte Buch, was ich abgebrochen habe, liegt schon ein paar Jahre zurück und war „Die Arena“ von Stephen King. Aber ich glaube, ich gebe ihm doch mal irgendwann eine 2. Chance, wenn ich viel Zeit habe.

Frage 6:
Auferstehung – Welches Buch galt für euch schon als abgeschrieben und konnte euch letztendlich doch noch überzeugen? Und warum?

Da fällt mir jetzt echt kein Buch ein auf Anhieb. Meist hat mich ein Buch auch später nicht überzeugen können.

Ich nominiere für den Oster-Tag die folgenden Blogs:

Sarah von Büchermops
Lilli von Lillis Buchseite
Manuela von Elas Bookinette

Habt eine schöne Woche
                                              Eure Yvonne

 

3 Gedanken zu “[Oster- Tag ] Ostergewinnspiel von lisa ´round the globe

Kommentar verfassen

