Blogtour „Tödliche Jagd“ Tag 2

12819428_1282535605107010_1395751942471099074_o

 

Und schon ist die Blogtour zum Buch “ Tödliche Jagd“ von Silvia Stolzenburg bei mir auf dem Blog zu Gast. Bei mir erfahrt ihr etwas über die Charaktere im Buch. Gestern hat euch   Tine  ja erst einmal das Buch vorgestellt. Übrigens geht es morgen weiter bei Babs, da bekommt ihr einen Blick hinter die Kulissen.

 

512t-uXKcjL__SX316_BO1,204,203,200_

 Aber nun zur Vorstellung der Charaktere, die im Buch vorkommen.

Anna Benz

Sie ist die Hauptprotagonistin im Buch. Anna ist 33 Jahre jung und Oberkommissarin im Stuttgarter Morddezernat. Sie liebt ihren Job und ist eine sehr ehrgeizige Ermittlerin. Nichts dem Zufall überlassen und es lieber selbst erledigen ist ihre Devise.Mit Anna hat man es als Leser nicht wirklich leicht, denn Sympathiepunkte findet man bei ihr auf den ersten Blick nicht wirklich viele. Sie hat einen doch etwas schwierigen Charakter wie ich finde. Dabei spielen ihre Erlebnisse aus der früheren Kindheit eine wichtige und große Rolle. Aber hier macht Silvia Stolzenburg nur immer wieder ein paar vage Andeutungen. Die Mutter muss ein Kontrollfreak gewesen sein und  der Bruder misshandelte  Anna physisch und psychisch. Außerdem trägt Anna ein Geheimnis mit sich herum, was nicht einmal ihr Freund Jens kennt. Das bringt natürlich auch Spannungen in die private Beziehung. Ich hoffe sehr, dass wir hier im 2. Band, „Die Fliege“, etwas mehr erfahren. Als ob das alles aber noch nicht genug ist, muss Anna am Tatort, zu dem sie gerufen wird, erkennen, dass das Mordopfer eine alte Bekannte von ihr ist. Nun ist sie erst recht mit allen Mitteln auf der Suche nach dem Mörder der früheren Freundin, was aber auch Wut, Trauer und Verzweiflung bei ihr hervorruft. Muss sie im Zuge der Ermittlungen doch erkennen, dass ihre frühere Freundin Sarah anscheinend ein Doppelleben geführt hat.

Anna betreibt privat  viel Sport in ihrer Freizeit, sie fährt Rad und joggt, manchmal etwas exzessiv in meinen Augen, aber ich denke, das ist ihr persönliches Ventil zum Ausgleich der anstrengenden Arbeit, die sie ja auch psychisch belastet.  Sie schafft es aber trotzdem ganz professionell, Beruf und Arbeit zu trennen, was  sie mir dann doch wieder sympathisch gemacht hat. Auch legt sie so einige Vorurteile gegenüber ihrem Teamkollegen ab, den sie von ihrem Chef, Alexander Wolf, an die Seite gestellt bekommt. Aber kommen wir erst zu ihrem Freund……..

Jens

Mit Jens lebt Anna seit über 3 Jahren zusammen und er war mir sofort sympathisch. Er liebt Anna sehr und möchte mehr als nur eine Beziehung. Für Annas Beruf hat er Verständnis, aber er ist traurig, dass sie so wenig Zeit miteinander verbringen. Ich hoffe ja, von den beiden noch mehr lesen zu können im Folgeband, außerdem kann er gut kochen……eigentlich der ideale Mann für jede Frau.

Markus Hauer 

Markus ist erst kürzlich in das Team von Alexander Wolf gekommen. Mit seinen 28 Lenzen ist er noch ein Jungspund und man merkt, dass er sich seine Hörner noch nicht abgestoßen hat. Große Klappe und immer einen lockeren Spruch auf Lager, dazu gutaussehend und die Frauenherzen fliegen  ihm nur so zu. Allerdings zieht seine Masche nicht bei Anna, die ihn zu Beginn überhaupt nicht leiden kann. Doch Markus lernt schnell dazu und merkt bald, wann  er Anna in Ruhe lassen muss. Er entwickelt nicht nur ihr gegenüber eine verständnisvolle Art, auch bei Zeugenbefragungen ist er der ruhigere Part.

Als Protagonist finde ich Markus hier noch etwas blass dargestellt, aber da  die beiden im Folgeband wieder zusammen ermitteln, hoffe ich auf ein paar mehr Informationen zu ihm…….mal sehen, ob aus Anna und Markus beruflich nicht noch ein „Dreamteam“ wird.

Annas Chef Alexander Wolf

Zu ihm kann man leider nicht wirklich viel sagen. Von privater Seite erfährt man, dass er eine Tochter hat.

Er lebt für seinen Beruf und ist ein loyaler Teamführer mit Einfühlungsvermögen. Ich glaube kaum, dass es Zufall war, dass er Anna und Markus zusammen auf den Fall angesetzt hat. Er hat sich schon etwas dabei gedacht und hier vorausschauend gehandelt. Besonders gut fand ich bei ihm, dass er seine Kollegen, die unter ihm arbeiten, genau kennt und einschätzen kann und ihnen auch anmerkt, wenn sie Probleme haben. Dann findet man bei ihm immer ein offenes Ohr. Er ist verantwortungsbewusst und schafft es sehr gut, die ganzen Ermittlungen zu koordinieren und zu organisieren, es gibt in seinem Team kein „drunter und drüber“ und die Kollegen schätzen ihn als Chef sehr. In Anna sieht er einiges an Potential und er hält  ihr jugendliches Aussehen für eine  Trumpfkarte, die sie gerade bei Zeugenbefragungen ausspielen kann . Sie wird einfach oft unterschätzt  aufgrund ihres Aussehens und man nimmt sie nicht ernst – oftmals ein fataler Fehler.

 


 

Hier habt ihr noch einmal einen Überblick über die einzelnen Stationen der Tour

11.03. Buchvorstellung bei   Tine
12.03. Vorstellung der Charaktere bei MIR
13.03. Hinter den Kulissen bei Babs
14.03. Ländergreifende Polizeiarbeit bei Stefanie
15.03. Zusammentreffen von Privatleben und Berufsleben? bei Tamara
16.03. Silvia Stolzenberg im Gespräch bei Nadja
17.03. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Es gibt natürlich auch tolle Gewinne!

Die Gewinne sind:

1. Preis: 1 Print
2. Preis: 2 Schlüsselanhänger “Tiger”
3. Preis: 2 signierte Lesezeichen

12710801_1269010563126181_6968727584072976367_o

 Was müsst ihr dafür tun? Beantwortet mir einfach folgende Frage in einem Kommentar und schon seid ihr im Lostopf.

Mit welchem der Charaktere würdet ihr gern mal einen netten Abend verbringen, um ihn näher kennen zu lernen? 

VIEL GLÜCK!!!

 

DAS KLEINGEDRUCKTE!!!

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich.
  • Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist.
  • Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 16.03.2016 um 23:59 Uhr.

 

 

12 Gedanken zu “Blogtour „Tödliche Jagd“ Tag 2

  1. Hallo 🙂 einen tollen Überblick der Charaktere hast du uns gegeben. Danke dir. Ich glaube ich würde gerne Markus mit der großen Klappe kennenlernen wollen. Da gibt es bestimmt keine Langeweile hihi. Liebe Grüße Kendra

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    die Charaktere sind alle toll vorgestellt und da ist es echt schwierig die Frage zu beantworten.

    Ich glaube ich würde gerne Jens näher kennenlernen.

    Liebe Grüße

    Benny

    Gefällt mir

  3. Hallo,

    Ich würde wahrscheinlich mit Jens einen netten verbringen wollen, einfach um was leckeres zu essen zu bekommen und nett zu plaudern. Hehe. 😀 Ich mag es wenn Männer kochen können. 🙂

    Liebe Grüße
    Tanya

    Gefällt mir

  4. Hallo ,
    Interessanter Beitrag.
    Ich würde gerne mit Jens einen netten Abend verbringen weil er sympathisch
    ist und kann kochen .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

    Gefällt mir

  5. Pingback: Blogtour Tag 1 “Die Fliege” von Silvia Stolzenburg | ein Anfang und kein Ende

Kommentar verfassen

