Follow Friday 26.02.2016

follow-friday-abfos

 

Follow Friday ist eine Aktion, die von Sonja  mit ihrem Blog A Bookshell Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde. Es geht einfach darum, neue Blogs kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Klickt doch einfach oben auf den Link und schaut euch die Regeln an, vielleicht habt ihr ja auch Lust dabei zu sein.

Die heutige FFF ( Follow Friday Frage ) lautet:
Wie steht ihr zu detaillierten Sexszenen in Büchern?

Ich lese ja Erotik- und Liebesromane eher weniger. Aber auch die hatte ich schon in der Hand und natürlich gab es da auch die eine oder andere Sex-Szene.

Es kommt eigentlich immer drauf an, wie es vom Autor/der Autorin dem Leser „rüber“ gebracht wird. Ich mag es nicht, wenn der reine Akt als solches nüchtern und wenn möglich noch vulgär beschrieben wird, dann hätte ich mir nämlich ein Porno-Video geholt. Aber auch eine blümchenmäßige, kitschige Umschreibung finde ich total daneben, wir sind hier ja nicht im Aufklärungsunterricht und müssen über Bienchen und Blumen reden. Es sollte schon „real“ beschrieben sein, kann auch ruhig ins Detail gehen, aber ich möchte auch noch Platz für mein eigenes Kopfkino haben. Von daher finde ich es gar nicht so einfach, einen guten Erotikroman zu schreiben.

Wie sieht es bei euch aus? Detaillierte Sexszenen sind für euch ein NOGO oder ein MUST HAVE?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                                                                                                wünscht Eure Yvonne

Advertisements

Ein Gedanke zu “Follow Friday 26.02.2016

  1. Hallo Yvonne,
    ich lese das Genre auch eher weniger, weil mir die Sexszenen da zu geballt sind. Das muss ich nicht haben. Oft bleibt die Handlung dabei auf der Strecke. Ich habe zwar nichts gegen detaillierte Sexszenen, aber sie müssen gut geschrieben sein. Wie du sagst, weder vulgär noch Bienen und Blumen 😉

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s