Follow Friday 19.01.2016

 

 

follow-friday-abfos

Follow Friday ist eine Aktion, die von Sonja  mit ihrem Blog A Bookshell Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde. Es geht einfach darum, neue Blogs kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Klickt doch einfach oben auf den Link und schaut euch die Regeln an, vielleicht habt ihr ja auch Lust dabei zu sein.

Die heutige FFF ( Follow Friday Frage ) lautet:
Habt ihr mal jemanden mit eurem Lesefieber anstecken können?

Naja, früher hab ich meinen Sohn noch angesteckt und er hatte im Buchhandel schneller ein Buch als ich in der Hand, aber das ist leider schon lange Vergangenheit. In der Schule lese ich sehr viel in den Pausen und wenn´s mir zu langweilig wird, da war ich sonst die einzige mit Buch in der Hand. Jetzt lesen schon einige mehr in der Schule.

Aber sonst fällt mir da niemand ein.

Habt ihr den Lesefiebervirus schon mal auf andere übertragen?

Ein schönes Wochenende mit spannenden Büchern wünscht
                                                                                                                                                    Eure Yvonne

 

8 Gedanken zu “Follow Friday 19.01.2016

  1. Hey hey 😀

    Ich habe es bisher nur bei meiner ABF geschafft,
    und als ich in der Schule gelesen habe, hat das auch niemanden interessiert. *Grrr*
    Die haben mich nur immer beim Lesen gestört.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    bei meinen Kindern ist mir das auch am besten gelungen. Der Kleine kann zwar noch nicht selber lesen, lässt sich aber gerne vorlesen und schaut auch gerne Bücher an. Der Große liest Bücher oftmals noch am selben Tag, an dem er sie bekommt und liest ansonsten hauptsächlich Comics. Ich denke aber, Erwachsene noch für´s Lesen zu begeistern funktioniert nicht wirklich. Das muss dann schon von selber kommen.

    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt mir

  3. Hallo!
    Ich konnte leider auch bisher niemanden mit dem Lesefieber anstecken. Mein 9-jähriges Patenkind ist leider so gar nicht lesebegeistert.
    Hauptsache man verliert selbst nie die Lust am Lesen. 🙂
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

  4. Huhu Yvonne,

    schade das dein Sohn mittlerweile nicht mehr liest, aber vielleicht kommt das ja noch mal.
    Mir ist auch aufgefallen, dass mittlerweile mehr gelesen wird als noch vor ein paar Jahren.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

