Follow Friday 15.01.2016

follow-friday-abfos

 

Follow Friday ist eine Aktion, die von Sonja  mit ihrem Blog A Bookshell Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde. Es geht einfach darum, neue Blogs kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Klickt doch einfach oben auf den Link und schaut euch die Regeln an, vielleicht habt ihr ja auch Lust dabei zu sein.

Die heutige FFF ( Follow Friday Frage ) lautet:
Lest ihr Reihen, die nicht weiter auf Deutsch übersetzt werden, auf Englisch weiter? Wenn ja, welche zum Beispiel?

Ganz ehrlich, ich hab noch nie ein Buch auf Englisch gelesen, vom Schulunterricht mal abgesehen. Ich würde mir das gar nicht zutrauen. Zum Verständigen reichen meine Englischkenntnisse  gut, aber Bücher lese ich dann lieber auf Deutsch. Von mir also ein klares NEIN.

Wie ist es bei Euch? Lest ihr auf Englisch und dann auch Reihen, wenn sie nicht mehr in deutscher Sprache übersetzt werden?

Liebe Grüße
                                        Eure Yvonne

 

 

5 Gedanken zu “Follow Friday 15.01.2016

  1. Hey hey 🙂

    Früher hab ich eigentlich gar nicht auf Englisch gelesen, konnte die Sprache nicht so gut. Auf Anraten meines (neuen!) Englischlehrers hab ich dann angefangen, Bücher erst auf Deutsch und dann noch mal auf Englisch zu lesen. Danach hab ich dann sogar Buchreihen auf Englisch weitergemacht, wenn die deutsche Version noch nicht raus war. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich wirklich die Reihen lieber ganz auf Englisch lese.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

  2. Hey Yvonne,

    in der Schule habe ich nur ein einziges Büchlein auf Englisch gelesen. Ich hatte mir ja immer vorgenommen mal Harry Potter auf Englisch zu lesen, da man dort die Handlung schon kennt. Aber bisher ist da noch nichts draus geworden.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  3. Wir haben mal Farm der Tiere auf englisch in der Schule….naja…ich mochte die Zeichentrickversion lieber….ich traue es mir auch nicht locker und lässig zu…und lese auch lieber deutsch…..LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

