Follow Friday 25.12.2015

follow-friday-abfos

Follow Friday ist eine Aktion, die von Sonja  mit ihrem Blog A Bookshell Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde. Es geht einfach darum, neue Blogs kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Klickt doch einfach oben auf den Link und schaut euch die Regeln an, vielleicht habt ihr ja auch Lust dabei zu sein.

Die heutige FFF ( Follow Friday Frage ) lautet:

Was haltet ihr von dem neuen Trend, dass plötzlich gefühlt jedes zweite Buch/jede Reihe noch mal aus der Sicht des anderen Protagonisten/Antagonisten erzählt werden muss?

Ich finde das nicht so gut. Man könnte denken, den Autoren fällt nichts neues ein. Bestes Beispiel ist ja SoG, ich hab das Buch aus Sicht Christians hier liegen, aber bin nicht wirklich sehr neugierig drauf. Vor allem frage ich mich, was die Autoren damit bezwecken? Mehr Publicity? Gute Verkaufszahlen, weil die ersten Bücher gut verkauft wurden?

Wie seht ihr das? Habt ihr Bücher schon aus anderer Sicht der Protagonisten gelesen? Wie fandet ihr das?

 

Liebe Grüße
                                 Eure Yvonne

 

2 Gedanken zu “Follow Friday 25.12.2015

  1. Hallo Yvonne,

    wenn die zwei Perspektiven wirklich dasselbe Geschehen abdecken, finde ich es eher langweilig und absolut unnötig. Dann reicht es, wenn man eine Seite liest.

    Aber manchmal ist es ja auch so, dass nach dem ersten Buch die Geschichte weitererzählt wird und dann eben aus der anderen Perspektive, wie zum Beispiel bei Layken und Will von Colleen Hoover. Das hat mir eigentlich gut gefallen, weil man dann beide Protagonisten gut kennenlernt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt mir

  2. Hallo Yvonne,

    ich kann mit diesem Trend auch eher wenig anfangen und mich reizen diese Bücher dann gar nicht. Wenn ich mit einem Buch durch bin, dann habe ich meistens komplett damit abgeschlossen und will das Ganze dann nicht nochmal durchkauen.

    Liebe Grüße und schöne Rest-Weihnachten
    Diana

    P.S.: Folge dir jetzt über e-mail, da es mir hier gut gefällt 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

