Follow Friday 23.10.2015

follow-friday-abfos

Follow Friday ist eine Aktion, die von Sonja  mit ihrem Blog A Bookshell Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde. Es geht einfach darum, neue Blogs kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Klickt doch einfach oben auf den Link und schaut euch die Regeln an, vielleicht habt ihr ja auch Lust dabei zu sein.

Die heutige FFF ( Follow Friday Frage ) lautet:
Welches eurer Bücher hat den schlimmsten Klappentext?

Den „schlimmsten“ Klappentext hat meiner Meinung nach das Buch “ Nebel über Emden“

Nebel über Emden

Eine Antwort konnte er nicht geben, weil er die Frage nicht verstand. Lea Schwarz versuchte zu helfen. Sie blickte ihren Sohn an und sagte “Kran-ken-haus”. Dabei sprach sie das Wort gedehnt, unter Betonung jeder Silbe. Er konnte mit dem Wort “Krankenhaus” nichts anfangen. Pepe Socz gab er einen Plastiklöwen, behielt selbst ein Plastikpferd. Ralf Schwarz zeigte sich beim Umgang mit den Figuren sehr geschickt. Beim Lenken des Pferdes rief er “Hopp … Hopp … Hüäh”. Dietmar Cuntz ist seit 25 Jahren als Richter am Amtsgericht in Frankfurt am Main tätig und wirkt seit einigen Jahren beratend in der Ethikkommission eines Pflegeheims. Mit seinem Mainhattan-Krimi vermischt er geschickt seine Leidenschaft für Bücher mit seinem Leben in Frankfurt.

Ich finde ihn deshalb schlimm, weil es einfach ein Auszug aus dem Buch ist und ich mir so gar nichts darunter vorstellen konnte, was mich in diesem Buch erwartet.
Das Buch an sich war zwar sehr speziell, aber so schlecht nun auch nicht. Meine Rezension davon findet ihr HIER .

Hab ihr auch Bücher, die einen furchtbaren Klappentext haben?

Über einen kleinen Kommentar würde ich mich freuen.

                                       Liebe Grüße
                                                       Yvonne

Kommentar verfassen

