Follow Friday 09.10.2015

follow-friday-abfos

Follow Friday ist eine Aktion, die von Sonja  mit ihrem Blog A Bookshell Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde. Es geht einfach darum, neue Blogs kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Klickt doch einfach oben auf den Link und schaut euch die Regeln an, vielleicht habt ihr ja auch Lust dabei zu sein.

Die heutige FFF ( Follow Friday Frage ) lautet:

Welche Erzählform mögt ihr lieber, im Präsens geschriebene Bücher oder die Vergangenheitsform?
Ganz klar ist es bei mir die Vergangenheitsform. Es lässt sich für mich einfach irgendwie leichter lesen. Ich kann noch nicht einmal festmachen, woran es liegt. Die meisten Bücher, die ich gelesen habe, sind in der Vergangenheitsform geschrieben.
Allerdings war auch ein Buch  dabei, was in der Vergangenheitsform  geschrieben war und mir wirklich in Erinnerung geblieben ist. Nur nicht im positiven Sinne, denn es ließ sich wirklich nur schwer lesen für mich. Es handelt sich um das Buch “ Mein böses Blut“ von Geoffrey Girard. Die  Rezension dazu findet ihr hier . Das war aber auch echt die Ausnahme.
Ist es euch egal, in welcher Erzählform ein Buch geschrieben ist? Oder habt ihr da auch einen Favoriten so wie ich?
                                                                Liebe Grüße
                                                                                    Yvonne
Advertisements

2 Gedanken zu “Follow Friday 09.10.2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s