Follow Friday 1

follow-friday-abfos

Follow Friday ist eine Aktion, die von Sonja  mit ihrem Blog A Bookshell Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde. Es geht einfach darum, neue Blogs kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Klickt doch einfach oben auf den Link und schaut euch die Regeln an, vielleicht habt ihr ja auch Lust dabei zu sein.

Die heutige FFF ( Follow Friday Frage ) lautet:

Was lest ihr gerade und was hat eurer Charakter an. Oder wisst ihr das vielleicht gar nicht? Mögt ihr es, wenn Autoren Outfits beschreiben, oder könnt ihr drauf verzichten?
der Mädchenflüsterer

Ich lese gerade unter anderem das Buch “ Der Mädchenflüsterer“ von Eva Fürst.

Die Hauptprotagonistin ist die Rechtsmedizinerin Maja Heuberger, die arbeitsmäßig zwischen Leipzig, Zwickau und Chemnitz hin und herpendelt, was ich total genial bei dem Buch finde, da ich zwischen Zwickau und Chemnitz wohne……aber das nur nebenbei.
Explizit wird in dem Buch hier  nicht beschrieben, was Maja an Kleidung trägt. Und ich finde das generell eigentlich nebensächlich. Ist es für die Handlung eines Buches wichtig, was ein Protagonist so an hat ( oder vielleicht auch nicht ), ist es in Ordnung und gehört ja dann auch dazu, wenn es der Autor beschreibt.
Um die Seiten eines Buches zu füllen, kann ich aber sehr gern darauf verzichten. Die Phantasie des Lesers soll ja auch noch was zu tun haben.
Ich gehe aber davon aus, dass für den Beruf des Rechtsmediziners schon eine Arbeitskleidung vorgeschrieben ist, zumindest jedenfalls ein weißer Kittel.
Wie ist es bei Euch? Interessiert euch das Outfit der Protagonisten oder macht ihr euch da lieber selbst ein Bild im Kopf?
Hinterlasst doch einfach einen kleinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Eure Yvonne
2 Gedanken zu “Follow Friday 1

  1. Hi Yvonne,

    ich kann mich Babsi nur anschließen. Wenn die Kleidung keine Rolle für die Handlung spielt, brauche ich auch keine Beschreibung davon. Es ist mir auch schnurzpiepegal, ob eine Figur braune, blonde, rote oder schwarze Haare hat. Klar bietet es sich an, eine Geschichte mit solchen Details auszuschmücken, aber notwendig ist es nicht und meistens kann ich gut darauf verzichten.

    LIebe Grüße
    Lilli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

