Blogtour „Und ich bringe dir den Tod“ von Jörg Böhm

Banner

01.07. ♦ Chias Bücherecke ♦
02.07. ♦Chellush´s Bücherwelt ♦
03.07. ♦ Schlunzen – Bücher ♦
04.07. ♦ Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
05.07. ♦ Willkommen auf meinem Blog ♦
06.07. ♦ Books Dream
07.07. ♦ Claudis Gedankenwelt ♦

Heute ist Tag 5 unserer Blogtour –
Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Bei mir  erfahrt ihr etwas über die Schauplätze, die in dem 3. Teil der Emma Hansen Reihe von Jörg Böhm eine Rolle spielen ( die Bücher kann man übrigens unabhängig voneinander lesen). Der Handlungsort des Buches spielt ja auf der Landesgartenschau Landau und in deren Umgebung. Diese Landesgartenschau 2015 findet tatsächlich  gerade statt. Deshalb kann ich euch dazu sogar Originalaufnahmen zeigen, die mir von der Marketingabteilung der Landesgartenschau Landau freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden  – ein großes Dankeschön dafür.

Die Stadt Landau liegt im Süden von Rheinland-Pfalz zwischen Rhein und dem Pfälzer Wald.Landau ist eine Universitätsstadt und eine der größten Gemeinden Deutschlands, die Weinbau betreiben. Etwa 45000 Menschen leben in der Metropole.

Als erstes möchte ich euch  das Highlite der Landesgartenschau Landau zeigen – der Aussichtsturm. An diesem baumelte ja der Oberbürgermeister der Stadt. Wer hat ihn wohl dort hingehängt? Oder war es Suizid?

Unbenannt

Im Buch beschreibt Jörg Böhm auch die komplizierte Wohnsituation der Studenten. Vor der Bürgermeisterwahl sollten im Buch die ehemaligen Kasernen ausgebaut werden zu Studentenwohnheimen, doch danach war davon keine Rede mehr – wie so oft bei Politikern. Viel lukrativer war dem Oberbürgermeister die Sanierung der Kasernengebäude und der anschließende teure Verkauf.

Auf dem nächsten Bild seht ihr im Hintergrund diese Kasernen.LGS Blumen mit den Kasernen

Ein Blick vom Turm auf das Areal der Landesgartenschau Landau. Da sollte man schon schwindelfrei sein…….

LGS vom Turm aus

Noch einige Bilder von der LGS Landau……

LGS See      LGS

Gewinnspiel_flower-7

LGS Blumen

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:

3 handsignierte Bücher von Jörg Böhm „Und ich bringe dir den Tod“.

undichbringedirdentod

Was müsst ihr dafür tun? Beantwortet einfach folgende Frage :

Warst Du schon einmal auf einer Landesgartenschau und wie hat es Dir gefallen?

Eure Antwort schreibt ihr einfach als Kommentar unter diesen Beitrag. Beantwortet auch die anderen Fragen auf dem jeweiligen Blog und ihr erhöht eure Gewinnchance, denn dann springen mehr Lose in den Lostopf von euch .

Teilnahmebedingungen:

♦ Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern
♦ keine Haftung für Verlust der Gewinne auf dem Postweg
♦ Versand nur innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz
♦ keine Barauszahlung der Gewinne

Die Auslosung findet am Ende der Blogtour statt. Ausgelost wird unter allen Kommentaren von allen Blogseiten.
Teilnahmeschluss ist der 07.07.2015 23:59 Uhr.

Ich wünsche allen viel Glück!

15 Gedanken zu “Blogtour „Und ich bringe dir den Tod“ von Jörg Böhm

  1. Hallo und guten Tag,

    nein, leider gab es in meiner Gegend noch nie eine Landesgartenbau und deshalb war ich auch noch nie auf einer.

    Schönen erholsamen Sonntag..LG..Karin…

    Gefällt mir

  2. Hallo ,
    Tolle Fotos und Beitrag 🙂 Vielen Dank .
    Leider war ich noch nicht auf einer Landesgartenschau .
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag 🙂

    Liebe Grüße Margareta

    Gefällt mir

  3. Hallo Yvonne,

    ich was bisher noch auf keiner Landesgartenschau. Aber die Bilder die du gemacht hast sind wirklich toll.
    Ich hoffe du hattest dort einen schönen Tag.

    Gruß
    Jaq

    Gefällt mir

  4. Hallo,
    auch ich war noch nie auf einer Landesgartenschau. In unserer Nähe gab es noch keine, aber nächstes Jahr findet eine in unserer Region statt – da muss ich einfach hin, und freue mich darauf. Bisher habe ich mich immer mit der Blumeninsel Mainau, der Wilhelma (Zoo und botanischer Garten in Stuttgart) und dem Blühenden Barock in Ludwigsburg begnügt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt mir

    • Hallo Heidi, wenn du die Möglichkeit hast, geh unbedingt hin. Ich hab ja das Riesenglück dieses Jahr und wirklich direkt meinem Haus gegenüber ist die Landesgartenschau Oelsnitz/ Erzgeb.
      Viel Glück bei der Verlosung!
      LG Yvonne

      Gefällt mir

  5. Hallo,

    ich war leider noch nicht auf einer Landesgartenschau. Aber wenn man so die Bilder sieht bekommt man schon Lust mal eine zu besuchen 🙂

    LG
    SaBine

    Gefällt mir

  6. Bisher hatten wir noch nicht das Vergnügen, aber wenn ich dann schon mal so Berichte im Fernsehen sehe, würde ich da gern durchflanieren. Bisher kann ich auch wirklich gar nicht sagen, ob hier in der Nähe jetzt mal eine gewesen wäre, sodass der Gatte und ich da hätten hingehen können. Wenn, dann war wieder mal was anderes, was uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, bzw. waren andere Dinge wichtiger, wie die Gartenschau. Ist auch ein finanzieller Aspekt zu beachten, also Fahrt, Eintritt hin etc.

    Lieben Gruß
    Bine

    Gefällt mir

    • Hallo Sabine, da geb ich dir absolut recht. Ich habe ja das große Glück, dass meinem Haus gegenüber die LGS Oelsnitz Erz. ist. Durch gute Umstände haben mein Mann und ich sogar Gutscheine für Dauerkarten bekommen. Das Tagesticket kostet wohl 14€. Trotzdem haben wir es erst 2 mal auf die LGS geschafft.
      Viel Glück bei der Verlosung wünsche ich dir!
      LG Yvonne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

